Karin Mohr-Schindler, Schriftführerin

Vorstand, Karin Mohr-Schindler

Jahrgang 1958

 

Aufgaben im Verein:

Schriftführerin, an fachlicher Weiterentwicklung mitzuarbeiten

 

Ausbildungshintergrund

Studium zur Dipl. Sozialarbeiterin

16 Jahre im Jugendamt der Stadt Wilhelmshaven, Bezirkssozialarbeit

Seit 2000 bei der GPs Wilhelmshaven in verschiedenen Aufgaben u.a. Fortbildungen, Qualifizierung und Vermittlung von Menschen mit Behinderung aus der Werkstatt auf den allgemeinen Arbeitsmarkt, derzeit Leitung des Büros für Leichte Sprache

 

Was will ich erreichen?

Die Lebenshilfe beschreibt als ihre Aufgaben u.a.: „Sie begleitet Menschen mit geistiger Behinderung in ihrem Bestreben, gleichberechtigt am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen und tritt für die barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche ein.“

Die Gleichberechtigung ALLER Menschen und die Unterstützung, damit Jeder seine eigenen Potentiale ausschöpfen kann, ist der Leitfaden meines beruflichen Handelns. Dabei setze ich meine fachlichen Erfahrungen ein- und lerne beständig von den Menschen, mit denen ich arbeite.

In diesem Sinne möchte ich die Lebenshilfe Wilhelmshaven / Friesland mit meinen persönlichen und fachlichen Möglichkeiten unterstützen.