Ihre Unterstützung

Viele Projekte und Aktivitäten werden erst durch die Unterstützung von Freunden und Förderern der Lebenshilfe möglich. Ohne ihr ehrenamtliches Engagement und/oder ihre finanzielle Unterstützung wäre die Arbeit der Lebenshilfe undenkbar. Wir möchten das Angebot der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen im Raum Wilhelmshaven Friesland in Zukunft noch attraktiver und vielfältiger gestalten. Dafür sind wir auf Hilfe und Unterstützung angewiesen.

Hier geht’s zu unserer Sponsorenliste

Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement

Werden Sie Mitglied in der Lebenshilfe und unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Ihrem ehrenamtlichen Engagement. Vielleicht haben Sie eigene Ideen für Aktivitäten der Lebenshilfe, die Sie mit eigener Tatkraft realisieren möchten. Wir unterstützen Sie dabei und freuen uns stets über neue Ideen, die unser Angebot ergänzen und bunter machen.

Botschafter

Werden Sie Botschafter der Lebenshilfe für die selbstverständliche Teilhabe am Leben der Gemeinschaft. Weitere Informationen dazu finden sie hier

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit der Lebenshilfe mit einer Spende. Sie können den Verwendungszweck Ihrer Spende selbst bestimmen und die Zuwendung z. B. einem bestimmten Angebot oder einem konkreten Projekt widmen. Mit Spenden können Sie z.B. die Anschaffung von Materialien oder Einrichtungsgegenständen unterstützen, die in einem unserer vielfältigen Angebote zum Einsatz kommen oder zum Gelingen einer Veranstaltung beitragen.

Patenschaften

Wenn Sie uns regelmäßig mit einer Spende unterstützen wollen, übernehmen Sie doch eine Patenschaft für ein konkretes Projekt oder eine bestimmte von der Lebenshilfe angebotene Veranstaltung. Aus dem breiten Angebotsspektrum der Lebenshilfe vermitteln wir Ihnen unterstützenswerte Aktivitäten, denen Sie inhaltlich nahe stehen oder mit denen Sie sich verbunden fühlen. Beispiele für Patenschaften können z.B. die Unterstützung einzelner Projekte, Personen oder Veranstaltungen wie z.B. eine regelmäßig angebotene Veranstaltung sein.

Sponsoring

Unterstützen Sie auf der Grundlage einer individuellen Sponsoringvereinbarung konkrete Projekte oder Aktivitäten der Lebenshilfe. Gegenstand eines Sponsorings kann zum Beispiel die Realisierung einer regelmäßig erscheinenden Informationsbroschüre oder die finanzielle Unterstützung einer wiederkehrenden Veranstaltung sein.

Wenn Sie die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen möchten, wenden Sie sich an unsere Geschäftsstelle und lassen Sie sich dort einen für Ihr Vorhaben geeigneten Ansprechpartner nennen. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen!

Ihr Engagement und Ihre Unterstützung der Arbeit der Lebenshilfe machen wir auf Wunsch in mit Ihnen vereinbarter Weise publik.