Wibke Quast, Geschäftsstellenleiterin

Geschäftsstellenleiterin, Wibke Quast

Jahrgang 1977, verheiratet, eine Tochter, Pädagogin

Praktikum bei einer Logopädin, jahrelange Betreuung dreier Kinder mit Behinderung, Abitur, Studium Theaterwissenschaft und Pädagogik, Schauspielschule, zehn Jahre Theater und wirklich viele Wohnungen, dann die liebe, liebe, Liebe, Bundesfreiwilligendienst, Studium Pädagogik, Arbeit in der Frühen Förderung der Lebenshilfe.

Beeindruckt vom besonderen Engagement ausnahmslos aller Mitarbeiter*innen, bin ich heute stolz, die Lebenshilfe Wilhelmshaven-Friesland e.V. zu leiten und möchte durch meine Arbeit dazu beitragen, dass sich die Dienste der Lebenshilfe fachlich und konzeptionell weiterentwickeln, damit Menschen mit Behinderung und ihre Familien eine Anlaufstelle in der Stadt Wilhelmshaven und im Landkreis Friesland haben und alle Menschen miteinander in dieser Gesellschaft gut leben können.